Gitarre lernen für Anfänger – 7 Nation Army – sehr einfach!!

Gitarre lernen für Anfänger – 7 Nation Army – sehr einfach!!


Hey guys, it`s Hannes from werdemusiker.de!!! Today I will show you the song 7 Nation Army by White Stripes in 1 minute!!!!! Let`s start! We start with pointer in seventh collar 1 2 3 4 5 6 7 on the second string, seen from you. This is A string. We strike it once. and again Then we jump into tenth collar with pointer. This means 8 9 10 and back into the seventh again. Then we go into fifth collar, third and second. That`s it. Now we play this together 😃 7 7 10 7 5 3 2 And if you now want to add a bit more and to get your fingers more flexible and fitter, you do this with pointer in seventh collar and with pinkie you go into tenth collar. Back to pointer and the rest ist also play with pointer. That`s the main riff! There is also a variation that is played in the chorus when the song is really getting tough (and the song knocks sb. upside the head ;)) This variation is played like this. 7 7 10 7 5 3 5 3 2 Here we have a detour over the fifth collar. Then comes the transition. Third collar on E string and next it`s fifth collar on E string. Next we play the riff again. I also have a more extensive tutorial for this song! There are many exciting things and details to discover you would probably even not expect them in such a simple riff. 😉 It`s really worth to check it out! The link is in the description box. And for all people out there who are up for learning to play guitar… yeah… go to another channel 😉…. Just kidding!!!! 😃 In the description box you also find a link to my free piano crash course!!!! You will get some cool lessons to play guitar, how to hold the pick, how to hold your guitar, how to educe cool sounds from your guitar! You will get great lessons and lots of chords. It`s totally free! Check it out! It`s really worth it 😃 See you in the next video! Ciao 😃

44 thoughts on “Gitarre lernen für Anfänger – 7 Nation Army – sehr einfach!!

  1. Hey Leute, heute war die Datei des Thumbnails das erste Mal größer als die der Videodatei… 😉 Haut rein!!

  2. Also ich finde der Kanal hat defenitiv mehr Aufmerksamkeit verdient

    es ist so einfach mit den tutorial wieder rein zu kommen. Und vor allem wenn man sieht dass nicht alles so kompliziert ist macht es gleich noch mehr spaß^^

  3. Ich schreibe ungern Musikwünsche in die Kommentare, weil sie immer unter jedem Video in großer Anzahl vorhanden sind. Dass wirkt doch so, als würde man dir und Thomas einfach gar keine Pause gönnen 😀
    Vor allem ist es einfach passender sich wirklich auch auf das jeweilige Tutorial zu fokussieren. Aber über die Handy Version kann man auf YT keine PNs verfassen. Somit bleibt mir nur dieser Weg, mit dem Tutorial Wunsch von "Glad you came – the wanted" zu dir zu kommen. Es ist nicht das neueste, war wohl auch kein mega Chart Song… Aber seit dem ich vor einigen Wochen die covers 2er Mädchen gehört habe, singe ich dieses Lied andauernd. Das ist DIE Gelegenheit um zur Gitarre auch mal zu singen, denn alles andere was ich bisher kann, singe ich nicht, obwohl ich sonst gerne singe, wenn Musik läuft. Problem dabei, man ist nicht so gut, wenn man nur über die andere Stimme im Radio singt. Ich habe also Hoffnung, einen besseren Sinn für die Töne zu erlernen, wenn ich zur Gitarre singe. Wenn ich mal ganz alleine die Musik machen muss… Ohne wo drüber zu trällern, wo die gute Sängerin im Hintergrund alles ausbügelt. Die vorhandenen Tutorials sind mir zu schnell, vor allem weil sie auf englisch sind. Ich kann zwar die darin enthaltenen Griffe (C, G, E-Moll) und habe auch den Capo, aber komme vor allem bei dem Anschlagmuster und der stelle mit den Tabs aufgrund der Geschwindigkeit und des englisch nicht mit. Ich weiß nicht welche Version du aus dem Song machen würdest, andere Akkorde bevorzugst, aber es würde schon was gutes dabei raus kommen, da vertraue ich dir voll und ganz 🙂

  4. Das ist mal was für mein Niveau😅 tolles Video auf jeden Fall. Vielleicht könntest du ja mal ein Tutorial zu sweet dreams von Marilyn Manson machen…

  5. Kannst du mal Vermillion pt.2 von Slipknot machen??

    Damit würde mein Traum in Erfüllung gehen da es nur komplizierte tabs im netzt gibt

  6. hey ich habe eine frage. ich habe mich entschlossen mit gitarre spielen anzufangen. aber meine finger der greifhand tun nach nur 2 minuten so weh. wird dass mit der zeit besser oder tut dass auch nach jahren gitarre spielen weh ? danke schonmal im vorraus.

    MfG. mr.revers

  7. Servus Hannes,
    ich finde deine Videos echt klasse, mach weiter so! Da es noch kein brauchbares Tutorial zu "This Suffering" von Billy Talent auf YouTube in Deutsch gibt, fände ich es echt cool, wenn du dies bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen könntest.
    Grüße aus Thüringen 🙂

  8. Hey,
    vorab schonmal großes Lob an dich! Finde die Videos super und die Erklärung knapp aber sauber.

    In dem Video hier erwähnst du ein längeres Video zum gleichen Song, dass du in der Beschreibung verlinken wolltest, ich bin allerdings entweder unfähig es zu finden, oder du hast es vergessen 😉

    Außerdem ein Wunsch: Ich fänd es super, wenn du ein Video zu Hero of War von Rise Against machen würdest, das halbe Intro bekomme ich hin, ich habe aber schwierigkeiten mit dem Übergang und dem Rest.
    Grüße

  9. Hey Hannes, wie wäre es mal mit nem Tutorial von outside by Staind oder simple man by Lynyrd Skynyrd / Shinedown!? Kannst du ja mal auf deine Liste packen! 😉 Mach weiter so und die besten Grüße! Chiara

  10. Einfacher:A2 mal 2,D lehr mal 1,A2 mal 1,A lehr mal 1,(tiefes E)3 mal 1,(tiefes E)2 mal 1 😉 Kurts gesagt und gut für E Gitarre

  11. Wahnsinnsvideo hannes, ich hab jetz Gitarre spielen angefangen und du hilfst super weiter. Danke und mach weiter so 🙂

  12. Ich hab's geschafft das erste Lied dass ich auf meiner Gitarre spielen kann 😀 vielen dank, mit deinen Videos hast du mir sehr weiter geholfen

  13. Am Freitag bekomm ich meine Gitarre ich freu mich schon neues zu lernen! ^-^ Ich bring mir nebenbei noch Klavier bei aber wieso eigentlich nicht o; xd Musik ist einfach für mich wie atmen oder sowas :c

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *